GEMEINSCHAFTSPRAXIS ALLGEMEINMEDIZIN

√Ąrzte

Dr. med. W. Eder
E. Köstler
Dr. med. D. Seifert
Dr. Z. Babj√°kov√°
Dr.med. Binu Sebastian John-Puthenveettil
Katharina Spörl
Dr. med. Johannes M√ľller
Dr. med. Susanne Herberger
Dr. med. Carla Hennig

Sprechzeiten
 
Mo-Fr 8.00-13.00
Mo+Do 15.00-19.00
Di, Mi, Fr 15.00-18.00
 
Die Praxis ist am 22.11. ab 12.30 Uhr wegen Fortbildung geschlossen.
 
Die Praxis ist am 30.11. ab 13.00 Uhr wegen Weihnachtsfeier geschlossen.
Kontakt


Telefon: 08131 612090
E-Mail: mail@hausaerzte-karlsfeld.de
Web: www.hausaerzte-karlsfeld.de

Sie finden uns im 3. OG
 
 

 

Gegr√ľndet wurde die Praxis durch Dr. med. Wolfgang Eder nach √úbernahme der Allgemeinarztpraxis von Prof. Dr. Ferguson im Jahre 1999. In den folgenden Jahren kamen¬† Herr K√∂stler (2002), Herr Dr. med. Seifert (2007) und zuletzt Frau Dr. Babj√°kov√° (2012) hinzu ‚Äď ein starkes Team:

‚ÄěDas Wohl des Menschen dient uns als Motivation‚Äú ‚Äď Durch unsere unterschiedlichen Ausrichtungen decken wir ein breites Feld der Allgemeinmedizin ab. W√§hrend Herr Eder vor allem eine internistische Ausbildung¬† genoss, erg√§nzt Herr K√∂stler durch seine langj√§hrige chirurgische¬† Erfahrung das Spektrum der Allgemeinmedizin. Einen zus√§tzlichen Schwerpunkt bietet Herr Seifert durch die M√∂glichkeit der sportmedizinischen Betreuung.¬† Alle drei haben die Zusatzbezeichnung ‚ÄěNotfallmedizin‚Äú erworben und stellen als aktive Not√§rzte ihr Wissen¬† und ihre Einsatzbereitschaft der Allgemeinheit zur Verf√ľgung. Herr Dr. Eder und Herr K√∂stler besitzen zus√§tzlich die Qualifikation ‚ÄěLeitender Notarzt‚Äú, der die Koordination von Gro√üschadenseins√§tzen im Landkreis Dachau zur Aufgabe hat. Frau Dr. Babj√°kov√° erwarb sich besondere Qualifikationen zur Behandlung von chronischen Erkrankungen durch ihre langj√§hrige T√§tigkeit in Reha-Einrichtungen.

Gemeinsam betreuen wir Menschen vom Kindes- bis zum Greisenalter.¬† Neben der¬† Diagnostik¬† von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, St√∂rungen der Schilddr√ľse und der Oberbauchorgane sowie von Stoffwechselerkrankungen wie z.B. Diabetes¬† bieten wir alle Vorsorgeuntersuchungen in jedem Lebensalter an. Neben den k√∂rperlichen Erkrankungen sind uns aber auch die seelischen Bed√ľrfnisse der Menschen wichtig. Deshalb besitzen wir vier die Zusatz-Qualifikation f√ľr psychosomatische Medizin: Gesundheit spiegelt sich im Einklang von Seele und K√∂rper wieder. Bei der Behandlung greifen wir sowohl auf schulmedizinische Kenntnisse als auch auf naturheilkundliche¬† Erfahrungen zur√ľck. Durch den Einsatz hochmoderner Ger√§te und den interdisziplin√§ren Austausch mit Kolleginnen und Kollegen des Gesundheitszentrums k√∂nnen wir einen hohen Standard bieten.

Auch in der letzten, leider oft schmerzhaften Phase des Lebens wollen wir unseren Patienten hilfreich beistehen. Dr. Eder ist aktives Mitglied im Palliativteam Dachau, das schwerkranken Menschen ein w√ľrdevolles Sterben erm√∂glicht gem√§√ü dem Leitbild unserer Praxis.

Unser Team

Unser Team

Dr. Zuzana Babj√°kov√°

Dr. Zuzana Babj√°kov√°

Dr. med. Wolfgang Eder

Dr. med. Wolfgang Eder

Erwin Köstler

Erwin Köstler

Dr. med. Dominik Seifert

Dr. med. Dominik Seifert

Dr. med. Binu Sebastian John-Puthenveettil

Dr. med. Binu Sebastian John-Puthenveettil

Katharina Spörl

Katharina Spörl

Behandlungsspektrum

Fach√§rzte f√ľr Allgemeinmedizin
Notfallmedizin
Sportmedizin
Palliativmedizin
Chirotherapie
Gelbfieberimpfstelle
Diabetologie

Impressum – Gemeinschaftspraxis Allgemeinmedizin