Lauf-Programm für Jedermann!

Das Praxisteam der Allgemeinärzte aus dem Gesundheitszentrum Karlsfeld absolviert erfolgreich das Lauf-10-Programm des Bayerischen Rundfunks.
In nur zehn Wochen zu einem richtigen Läufer werden, fit bleiben und sogar abnehemn – dieses engagierte Ziel setzten sich die Karlsfelder Allgemeinärzte Dr. Zuzana Babjáková, Erwin Köstler und Dr. Binu Sebastian John zusammen mit drei Kolleginnen aus ihrem Arztpraxis-Team. Zehn Kilometer laufen, nach nur zehn Wochen Vorbereitung, das klingt zunächst nach einem harten Training. Doch mit Hilfe des detaillierten Trainingsprogramms Lauf 10, das von der Abendschau im Bayerischen Fernsehen zusammen mit der TU München und dem Bayerischen Landessportverband ins Leben gerufen wurde, liegt dieses Ziel für jeden noch so ungeübten Couch-Potato in greifbarer Nähe. „Unter Aufsicht von Dr. Babjáková und Herr Köstler haben wir dieses Programm in der Praxis getestet, uns zwei Mal pro Woche getroffen und auf den Abschlusslauf hintrainiert“, berichtet die Praxismitarbeiterin Antje Steinhart. Unnötig zu erwähnen, dass alle sechs Teilnehmer vom Gesundheitszentrum Karlsfeld die Zielmarke beim Abschlusslauf in Wolznach am 8. Juli erfolgreich erreichten.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide
Nach oben scrollen