Die Entstehung

Der Weg von der Idee zur Realisation – Schnell war man sich mit dem überzeugenden Konzept der Schütz Gruppe einig: dieses Haus wird die neue Heimstatt der Ärzte Karlsfeld. Mit der Vorstellung des Modells, konnte auch der Bürgermeister, Herr Stefan Kolbe, überzeugt werden. Nun musste nur noch das bestehende Gebäude entfernt werden, um Platz für den ersten Spatenstich der Initiatoren Herr Bauer, Dr. Seifert und Dr. Eder mit dem Bürgermeister zu schaffen. Schwierige Wetterbedingungen trotzten lange dem Rohbau, aber dann war es geschafft: ab August 2013 zogen die Ärzte sukzessive in Ihre Wunschpraxen ein.

Nach der langen Bau- und Einzugsphase herrscht heuer reger Betrieb im Gebäude. Zwar gab es kleinere Startschwierigkeiten, aber inzwischen sieht man das Gesundheitszentrum als einen enormen Gewinn für die Gemeinde Karlsfeld. Bürgermeister Kolbe freute sich über den kontinuierlichen Baufortschritt des Gesundheitszentrums und auf die Eröffnung: „Es braucht Mut, ein derartiges ärztliches Versorgungsprojekt anzupacken“, lobte er. Die Gemeinde Karlsfeld hat zwar keinen Fachärzteschwund, aber mit dem Gesundheitszentrum Karlsfeld einen enormen Zuwachs und die Ärzte unter einem Dach.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide
Nach oben scrollen